Stricken lernen

Einen schönen und modischen Wollpullover oder eine Jacke kann man natürlich im neuesten Modestyling kaufen. Früher hätte ihn vielleicht die Oma selbst gestrickt. Handarbeiten sind durchaus wieder im Trend. Und wer sagt denn, dass ein selbstgestrickter Pulli nicht modisch sein kann? Natürlich kann er das, denn die Strickzeitschriften sind stets auf dem neuesten Stand und vermitteln kreative Vorschläge für modische Strickwaren aller Art.
Wenn Sie Ihren Liebsten zu irgendeinem besonderen Anlass mit einem selbstgestrickten Pullover oder einer Jacke überraschen, dann umhüllen Sie Ihn zugleich mit den liebevollen Gedanken, die Sie in die Maschen hineingestrickt haben. Denn ganz sicher stellt sich jede Strickerin während der Arbeit vor, wie der Beschenkte darin aussieht und was er für Augen machen wird.
Heutzutage hat Wolle eine ganz andere, viel bessere Qualität als noch vor ein paar Jahrzehnten. Deshalb sieht ein Strickwerk nach einmal Waschen nicht gleich zerzaust aus.

Und wer schon ausreichend Erfahrung mit dem Stricken hat, für den ist es ein Leichtes, sich selbst schnell mit einem speziellen, modisch aktuellen Kleidungsstück zu versorgen. Und Spaß macht es außerdem, zu sehen, wie sich Masche an Masche reiht und dann ein bildschöner Pulli ist.
Die ganz versierten Strickerinnen schauen dabei meist sogar Fernsehen. So macht sich die Arbeit quasi von selbst und der Spaß bleibt dennoch erhalten.