Das Skat-Lesebuch
Skat wird gespielt, aber eigentlich wird Skat "geloppt". Dieses Lesebuch zum Thema Skat hat einen großen Unterhaltungswert und ist ist voller Fakten. Warum welche Begriffe sich etablierten und was sie für einen Ursprung haben, lässt sich in diesem amüsanten Buch von Bernd Imgrund nachlesen. Hier ist intelligenter Lesespaß mit sehr viel Information gepaart - für jeden Skatfreund ein Muss, aoder wenigstens ein ideales Geschenk für einen Skatfreund.
Bei den Deutschen ist Skat ein wichtiges Thema, weil es landauf und landab zu den beliebtesten Kartenspielen gehört. In diesem Lesebuch finden Sie Vieles, was Sie vielleicht schon immer ahnten, aber nicht genau wussten. Warum heißt der "Schneider" eigentlich Schneider und warum kann eine Oma mit dem Rollmops baden gehen - solche und andere interessante und amüsante Dinge zeigt Bernd Imgrund auf.
Skat wird geliebt, Skat wird "gekloppt". Die sprachlichen Eigenheiten, die mit diesem Spiel verbunden sind, haben ihren Ursprung...ja wo denn? Bernd Imgrund, ein Kölner Journalist, lässt Sie hinter die Kulissen schauen. Amüsieren Sie sich mit!