Wenn der Körper plötzlich Alarm schlägt
Panikattacken kommen aus heiterem Himmel, ohne Vorankündigung und ohne ersichtlichen Grund. Wenn sie auftreten, wird die Situation für die Betroffenen qualvoll und sie verlieren die Kontrolle über sich und ihren Körper. Schwere Symptome, die oftmals falsch gedeutet werden und andere Krankheiten vermuten lassen, überfallen die von Angstzuständen geplagten Menschen.
Weil die Symptome oft falsch eingeordnet werden, finden die Betroffenen nur schwer eine richtige Therapie. Sie lassen sich von existenzieller Bedrohung einschüchtern, die diese Zustände in ihnen auslösen.
Mit diesem Ratgeber zeigt die Psychotherapeutin Dr. Christine Wiesemann einen echten Selbsthilfeansatz auf. Sie verbindet bewährte Methoden der Verhaltenstherapie mit moderner Neuropsychologie. Die Angst lässt sich tatsächlich wirksam bekämpfen und der Teufelskreis kann durchbrochen werden. Mit diesen neuen, bisher kaum bekannten Methoden, die der Ratgeber erläutert, können Sie selbst sehr viel positiven Einfluss auf Ihre Angststörungen nehmen. Der Therapieansatz ist neu und sehr wirkungsvoll.
Alle Fallbeispiele sind für Betroffene ebenso spannend wie für Fachleute. Doch das Beste ist, die Ängste müssen Ihr Leben nicht bestimmen. Das können Sie nämlich selbst und zwar besser.